Ihr Warenkorb
ist noch leer.
Schneller Versand
bereits nach einem Arbeitstag
nach Geldeingang
HOTLINE 0800 664 80 73 (Kostenlos aus dem Deutschen Festnetz, Mo. - Fr. 9:00 bis 17:00 Uhr)
SERVICE-CHAT » Chat starten!
Chat aktuell offline!
KONTAKT-FORMULAR » Zum Kontakt-Formular

Häufige Fragen zu Weihnachtskartenwelt.de

Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie uns gerne Werktags von 9.00 Uhr bis 17.00 telefonisch kontaktieren. Aus dem deutschen Festnetz kostenlose Service-Hotline 0800 66 48 0 73 und aus Österreich und der Schweiz unter 0049 9526 95 04 828. Oder schreiben Sie uns jederzeit eine E-Mail an service@weihnachtskartenwelt.de.

Was kostet der Versand?

Deutschland: Bei einer Bestellung unter 100 € fallen 4,90 € Versandkosten an.
Österreich/Schweiz: Bei einer Bestellung unter 100 € fallen 16,90 € Versandkosten an.
Ab einem Bestellwert von 100 € verschicken wir Ihre Karten versandkostenfrei.

Wann werden meine Karten verschickt und geliefert?

Die bestellten Karten werden am folgenden Arbeitstag ab Zahlungseingang mit DHL verschickt. Wenn die Zahlung per Paypal, Nachnahme, Kreditkarte oder Sofortüberweisung.de erfolgt, werden die Karten sogar spätestens am nächsten Arbeitstag nach Bestellungseingang versendet. Die Lieferung erhalten Sie innerhalb Deutschlands in über 97 % der Fälle nach zwei Arbeitstagen nach Zahlungseingang. Nach Österreich braucht Ihr Paket in der Regel zwei Werktage und in die Schweiz 3 – 6 Werktage. Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt erhalten Sie eine E-Mail inkl. eines Links, über den Sie Ihre Sendung online verfolgen können.

Wie werden die Karten geliefert?

Wir verschicken mit DHL – die Karten sind gerillt und im ungefalzten Zustand. Natürlich achten wir auf eine transportsichere, stabile Verpackung.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
Vorkasse
Paypal
Sofortüberweisung.de
Kreditkarte
Nachnahme (nur innerhalb Deutschlands. Hier fällt zusätzlich eine Gebühr von 8 € an)
Weiter Infos zur Nachnahme:
Bei einer Zahlung per Nachnahme zahlen Sie beim Postboten, wenn Sie die Ware erhalten. (zzgl. einer Nachnahmegebühr von 8,00 € und einer Übermittlungsgebühr von 2,00 €, die direkt beim Postboten zu entrichten sind). Bitte lassen Sie sich die Zahlung der Nachnahme in Ihrem eigenem Interesse per Quittung bestätigen. Damit haben Sie einen Nachweis, dass im Streitfall die Ware auch tatsächlich bezahlt worden ist. Schon der BGH (VIII ZR 369/04) hat entschieden, dass es keine Vermutung gibt, dass eine Sache, welche per Nachnahme versandt und ausgehändigt worden ist, auch tatsächlich bezahlt wurde.


Eine Zahlung auf Rechnung ist für Firmen ab einem Bestellwert von 50€ auch möglich. Kontaktieren Sie hierzu einfach unseren Kundenservice.

Muss ich bei der Bestellung aus der Schweiz die deutsche Mehrwertsteuer zahlen?

Lieferungen in die Schweiz werden ohne die deutsche Mehrwertsteuer berechnet, hier berechnen wir Netto-Preise. Bitte beachten Sie jedoch dass bei der Lieferung in die Schweiz Zollabgaben zu bezahlen sind.

Wie sicher ist Weihnachtskartenwelt.de?

Zur verschlüsselten Übermittlung Ihrer Daten wird von uns das SSL-Verfahren benutzt. Datenschutz ist selbstverständlich sehr wichtig, deshalb halten wir uns an alle Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Ihre Daten dienen uns nur zur Abwicklung der Bestellung und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Welches Format haben die Karten?

Alle Karten haben im geschlossenen Zustand das Format 180 x 115 mm und im offenen Zustand 360 x 115 mm
 

Werden passende Kuverts zu den Karten angeboten?

Wir haben fünf verschiedene Kuverts im passenden Format im Angebot:
Weiß mit Seidenfutter
Creme mit Seidenfutter
Transparent
Silber
Gold
Das Format der Kuverts beträgt 189 x 120 mm. Alle sind mit einer nassklebenden Spitzklappe und ohne Fenster ausgestattet. Für 0,40 € je Exemplar können Sie diese Ihrer Bestellung stückweise zufügen.
 

Auf welchen Papieren werden die Karten gedruckt?

Wir haben bei der Wahl des Papieres sehr auf Qualität, edles Aussehen und eine gute Haptik geachtet. Die Weihnachtskarten werden je nach Design auf fünf verschiedenen, hochwertigen Papiersorten gedruckt. Die jeweilige Papiersorte ist für jede Karte festgelegt:
Fedrigoni Betulla 285 g/qm
Fedrigoni Constellation Snow 280 g/qm
Juwel Premium Card 320 g/qm
Gruppo Cordenons Modigliani 260 g/qm
Fedrigoni Century Soho Acquerello Avivo 280 g/qm
Details zu dem entsprechenden Papier finden Sie direkt bei den Produkten im Reiter „PREMIUM PAPIER“

Kann man die Karten ohne Eindruck des Firmenlogos erhalten?

Es ist Ihnen möglich während des Bestellvorgangs der Karten den Eindruck des Firmenlogos gegen einen Aufpreis von 15,-€  im Warenkorb per Button abzuwählen. Die Karten werden dann ohne Eindruck des Firmenlogos für Sie gedruckt.

Kann ich auch Tischkarten und Menükarten bestellen?

Tischkarten und Menükarten fertigen wir auf Nachfrage an. Setzen Sie sich einfach mit uns per E-mail (service@weihnachtskartenwelt.de) oder telefonisch (0800 664 80 73) in Verbindung. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.


Kann ich eine andere Anzahl als die im Shop vorgegebene Produktmenge erhalten?

Aus produktionstechnischen Gründen ist es uns leider nicht möglich, zu den angegebenen Bestellmengen variierende Produktmengen anzubieten.

Kann ich eine Musterkarte anfordern?

Auf jeder Produktseite haben Sie die Möglichkeit eine kostenlose Musterkarte auf dem jeweiligen Premium-Papier des gewählten Designs anzufordern. Diese Karten werden jedoch mit einem einheitlichen Muster-Design produziert und sind nicht mit dem Motiv der von Ihnen gewählten Karte bedruckt. Mit dieser Musterkarte haben Sie die Möglichkeit sich von unserer erstklassigen Druck- und Papierqualität zu überzeugen.

Sind individuelle Änderungen einer Karte möglich?

Sie möchten eine unserer Karten bestellen, aber anstatt eines Bildes lieber einen Text an dieser Stelle, oder das Bild anders platzieren? Bei solchen individuellen Änderungen der Karte können Sie sich gerne mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen. Wir helfen Ihnen weiter.

Kann ich eine erhaltene Karten nachdrucken lassen?

Gerne legen wir für Sie einen Nachdruckauftrag an, dies ist möglich wenn Sie uns eine E-Mail mit Ihrer ursprünglichen Bestellnummer und der gewünschten Anzahl der Karten und ggf. Umschläge senden. Oder Sie kontaktieren unseren Kundenservice einfach per Telefon.

Was kann ich tun wenn ich nach meiner Bestellbestätigung einen Fehler entdeckt habe?

Kontaktieren Sie uns schnellstmöglich telefonisch. Falls die Karten noch nicht im Druck sind, können wir Ihren Fehler manuell ausbessern.

Auf welcher Maschine werden die Karten produziert?

Gedruckt werden alle Karten auf einer der besten Digitaldruckmaschinen die es gibt, einer HP Indigo Press 5500.

Werden meine Karten, nachdem ich die Bestellung abgeschickt habe noch einmal auf Fehler überprüft?

Leider ist dieser Zusatzservice bei unseren günstigen Preisen nicht möglich. Ihre Karten werden nach der Bestellung nicht mehr auf Rechtschreibung und Grammatik überprüft und gehen direkt wie von Ihnen gestaltet in den Druck. Vergewissern Sie sich deshalb am besten vor dem finalen Bestellen noch einmal durch Korrekturlesen und Durchsehen dass alle Texte und Bilder so geschrieben und platziert sind wie Sie es möchten.

Werden die Karten genau so gedruckt, wie ich sie auf meinem Bildschirm sehe?

Ja, Ihr Computerbildschirm zeigt original die Inhalte unserer Karten an. Jedoch möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass viele Monitore Farbabweichungen besitzen und deshalb die bestellten Karten Abweichungen in der Farbe haben können. Logos mit CMYK-Farben sind für die Karten nicht perfekt geeignet, da es dann zu Farbabweichungen kommt. Falls Sie sich unsicher sind, bezüglich der Farbwiedergebung kontaktieren Sie uns.

Was kann ich tun wenn der Button „Diese Karte personalisieren“ nicht funktioniert?

Generell funktioniert unsere Internetseite auf allen Computern. In Ausnahmefällen kann es passieren dass Ihr genutzter Computer durch Firewalls (vorwiegend bei Firmencomputer) geschützt ist und daher die Nutzung unserer Seite eingeschränkt ist. In diesem Fall raten wir Ihnen einen anderen Rechner zu testen, falls Sie die Möglichkeit haben. Ansonsten können Sie uns Ihre gewünschten Inhalte zu der gewählten Karte per E-Mail zukommen lassen. Unsere Gestalter erstellen einen Entwurf und senden Ihnen diesen noch einmal zur Ansicht und Druckfreigabe per E-Mail zu. Gerne können Sie sich auch persönlich mit uns in Verbindung setzen.

Was für ein Dateiformat müssen die eingefügten Bilder haben?

Sie können die gängigen Bild-Dateiformate .jpg und .png in Ihre Karten einfügen. Wichtig ist, dass Sie auf eine ausreichende Dateigröße/Auflösung Ihres Bildes achten, um ein optisch einwandfreies Ergebnis zu erzielen. Logos mit CMYK-Farben sind für die Karten nicht perfekt geeignet, da es dann zu Farbabweichungen kommt. Falls Sie sich unsicher sind, bezüglich der Farbwiedergebung kontaktieren Sie uns.

Wie hoch ist das Briefporto, wenn ich meine gekauften Karten in den Kuverts verschicken möchte?

Wenn sich in den von uns gekauften Kuvert außer Ihrer Karte (inkl. Einlegeblatt) nichts weiter befindet können Sie den Brief mit dem ganz normalen Briefporto von 0,70 € frankieren und innerhalb Deutschland versenden. Falls Sie dem Brief noch etwas beifügen und die Sendung mehr als 20 g wiegt, ist national ein Porto von 0,85 € nötig.

Kann ich die Briefumschläge von Weihnachtskartenwelt bedrucken lassen?

Es ist möglich die Kuverts von uns mit einem Logo, individuellen Adressen oder anderen Motiven bedrucken zu lassen. Dies gilt für die Umschläge in Weiß, Creme, Gold und Silber. Die transparenten Briefkuverts lassen sich leider nicht bedrucken. Bei Interesse kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
TOP QUALITÄT
Exklusive Vorlagen von Top-Designern
Feinste Premium Papiere
Drucktechnik in höchster Qualität
SCHNELLER VERSAND
Versand nach einem Arbeitstag nach Geldeingang
DHL GoGreen: klimaneutrale Lieferung
Versandkostenfrei ab 100 €
SICHER EINKAUFEN
Garantierter Datenschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung
Geprüfter Shop mit Käuferschutz
UNSERE KUNDEN SAGEN:
„Wunderschöne Karten! Es kam sofort weihnachtliche Stimmung auf! “
Monika O., Bonn

Sicherheits-Siegel

Weihnachtskartenwelt.de auf Google+, Twitter & Facebook
Weihnachtskarten Online-Shop und Druckerei